Im Walgau Gemeinden gemeinsam
Titelbild

Identität im Walgau

Die Walgau-Identität ist ein häufiges Gesprächsthema, wenn die Rede auf den Regionalentwicklungsprozess kommt. Meistens wird verneint, dass es sie überhaupt gibt. Oft heißt es auch: ‚Kein Mensch bezeichnet sich selbst als 'Walgauer' - nur ich sage das manchmal von mir...’ Eine latente Walgau-Identität gibt es eben doch. Um diese Identität zu stärken, wurde eine ganze Reihe von Projekten initiiert.

Schriftzug Walgau

Wo Walgau draufsteht ...

Oft heißt es: ‚Kein Mensch bezeichnet sich selbst als 'Walgauer' - nur ich sage das manchmal von mir...’ Eine latente Walgau-Identität gibt es eben doch, was diese kleine Lokalaugenschein-Serie an drei Beispielen veranschaulicht… …mehr

Auswanderungsgeschichten aus dem Walgau - Logo der Wanderausstellung

Auswanderung aus dem Walgau seit dem 18. Jhd bis 1914

Mut und Verzweiflung – Oberländer Migrationen seit dem 18. Jahrhundert – Erst seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist Vorarlberg ein Einwanderungsland. Im 18. und 19. und bis weit ins 20. Jahrhundert war es umgekehrt. Vorarlberg war Auswanderungsland. …mehr

Apfelsorten

Landwirtschaftliche Produkte

Der Einsatz regionaler landwirtschaftlicher Produkte wird von der Regio Im Walgau unterstützt. …mehr

World Peace Game mit Bürgermeistern

Jugend im Walgau

Kooperation mit JKA W, den Jugendeinrichtungen der Regio-Gemeinden und weiteren Partnern …mehr

Regionale Produkte im und um den Walgau

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt! Laufend über regionale Produkte und Hersteller informiert sein, das wäre eine feine Sache. …mehr

Logo der Wirtschaft im Walgau

Wirtschaft im Walgau

Die „Wirtschaft im Walgau“ wurde 2014 gegründet. …mehr

Kulturgut Walgau: Vorstand 2020

Kulturgut im Walgau

www.kulturgutwalgau.at dient als zentrale Schnittstelle …mehr

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden