Im Walgau Gemeinden gemeinsam
Titelbild

Literatur

Im Walgau gibt es viel zu lesen. Wir sammeln alle Bücher und Schriften zum Thema Walgau und freuen uns über Besucher unserer WalgauBibliothek.

Walgau-Bibliothek

Wir sammeln Geschriebenes zum Thema Walgau. Bis jetzt haben wir knapp 500 Bücher und Schriften. Noch gar nicht erwähnt sind die bei Rheticus Feldkirch und dem Geschichtsverein Bludenz erschienenen Vierteljahresschriften. Wir freuen uns über Buchtipps, die noch ergänzt werden sollten!

Literatur-Liste herunter laden
Tipp: Verwenden Sie die Tastenkombination STRG+F (Windows) bzw. CMD+F (Mac) und suchen sie gezielt nach Begriffen.

Walgau-Buch 1

Den Walgau gibt’s auch in Buchform: Als Lesebuch mit An- und Einsichten zum Walgau, jeweils eine Seite widmet sich einem Thema. Erhältlich bei jedem Walgau-Gemeindeamt und bei uns in der Geschäftsstelle.
Werfen Sie einen Blick ins Buch

Walgau-Buch 2

Die Zukunft des Walgaus gibt's ebenfalls in Buchform: Das erste Walgaubuch wollte neugierig auf die Region machen. Im zweiten Walgaubuch werden Themen wie Wohnen, Arbeit und Bildung, Landwirtschaft und Landschaft, Mobilität, Zusammenleben ... beleuchtet.